© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 08:05 Uhr

DORMAGO

Urlaub? Aber sicher!

13.06.2016 / 14:09 Uhr — Currenta / bs

Dormagen. Die Urlaubssaison steht vor der Tür. Und damit dem sorgenfreien Vergnügen nichts im Wege steht, gab es am vergangenen Samstag im Nachbarschaftsbüro Chempunkt Tests und Tipps zu Reisegesundheit und -krankenschutz. Antworten und praktische Hinweise lieferten die Experten der pronova BKK und der Rathaus Apotheke.

Zugeschnitten auf ihr Urlaubsziel konnten sich die Besucher beraten lassen, welche Medikamente in die Reiseapotheke gehören, welche Schutzimpfungen für ihre Urlaubsregion ratsam sind und welche Auslandskrankenversicherung die Richtige ist. Zahlreiche Besucher testeten sich zudem an einem Hautanalysegerät, mit dem sich der optimale Lichtschutzfaktor für den eigenen Hauttyp ermitteln ließ.

 

Fotoquelle: Currenta

Pressefotos
Das Infoteam der pronova BKK im Gespräch mit den Chempunkt-Besuchern
Das Infoteam der pronova BKK im Gespräch mit den Chempunkt-Besuchern